Über die Schule

Ein Logo,  das zu uns passt.

 

Logo_Screen          &        Fiete

 

„Ich mach mich schlau“ – dieser Satz („Claim“) stellt in aller Kürze den Schwerpunkt unserer schulischen Arbeit dar. Der Forderung, selbstständiges Arbeiten zu intensivieren, fühlen wir uns verpflichtet. Der Claim nimmt alle Beteiligten (Schüler, Lehrer, Eltern, Erzieher) in die Verantwortung: Wir „machen uns schlau“, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, guten und erfolgreichen Unterricht zu arrangieren. Und nicht zu vergessen: Bildung findet auch am Nachmittag statt! Eingebunden in das Logo ist ein Fuchs („Fiete“). Fiete ist immer dann zur Stelle, wenn wir unsere Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise ansprechen möchten.

 

Sie sehen oben auf der Seite Beispiele aus unserem Kunstunterricht.