Veranstaltungen und Aktuelles

Termine

Der Elternrat organisiert die verschiedene Veranstaltungen für die Eltern (und teilweise auch für die Schüler) unserer Schule und trifft sich regelmäßig zum Informationsaustausch mit den Klassenelternvertretern. Die Elternratssitzungen sind schulöffentlich und wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

 

Nächste öffentliche Elternratssitzungen:

  • Am Dienstag, den 17.5.22 tagen wir wieder in der Schule.

 

Flohmarkt-Termin zum Vormerken:

  • Der nächste Kinder-Flohmarkt ist am 3. Juni 2022 auf dem Schulgelände.

 

So sah es in der Coronazeit aus

 

 

Treffen Schulleitung und Elternrat

Am Donnerstag den 30.04.2020 traf sich der Vorstand des Elternrats Thorsten Kurtz, Sven Schubert und Ninja Küchenmeister mit der Schulleitung Frau Kuß und Frau Karl, um sich über die letzten 8 Wochen und die bevorstehende Schulöffnung auszutauschen.

Unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen wurden dann Themen wie:  

  • Positives und negatives bei der Beschulung der Kinder zuhause
  • Sorgen, Ängste und Umstände von Eltern bei der Beschulung
  • wie funktioniert der Austausch zwischen Lehrkräften und Schüler (innen) und die Vermittlung von Lehrplänen

 besprochen.

Frau Kuß und Frau Karl berichteten ebenfalls von den Vorbereitungen für die Öffnung der Schule mit allen zu berücksichtigenden Änderungen und teils täglichen Anpassungen.

Der Elternrat wurde darüber unterrichtet, welche Modelle für die jetzt anlaufende Beschulung der 4. Klassen zur Wahl standen und warum das jetzige Modell nachvollziehbar gewählt wurde. Ebenso wurden Hygienemaßnahmen, Pausenabläufe und Essensregelungen angesprochen.

Es war ein sehr nettes Treffen und alle Beteiligten waren sich einig – es ist eine sehr belastende Zeit für Große und Kleine und die Bemühungen diese Corona Pandemie zu überstehen, verlangt vieles von uns ab.

Aber auch der Hoffnungsschimmer war spürbar, dass es langsam, mit kleinen Schritten wieder in die Richtung einer gewünschten Normalität geht.