Zehntellauf 2019

Der Zehntellauf 2019

Beim Marathon läuft man 42,195 Kilometer. Beim Zehntel nur ein Zehntel dieser Strecke, also 4,2 Kilometer.
Samstag, 27.04.2019, U-Bahn Niendorf Markt, 07.30 Uhr – große Aufregung, denn 41 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Burgunderweg trafen sich zum „Zehntel“.

Nachdem die Startnummern übergeben waren, fuhren wir in kleinen Gruppen zu den Messehallen. Dort angekommen, konnte es endlich losgehen. Kurz vor dem Start wurden letzte Pullover übergeben und noch mal die Laufschuhe überprüft.

Dann ging es um 08.30 Uhr pünktlich los. Auf ging es für die rund 4,2 km lange Strecke um die Messe, durch Planten und Blomen und zurück zur Karolinenstraße. Das war ganz schön anstrengend und jeder kämpfte in seinem Tempo. Angefeuert von den Eltern und den vielen Zuschauern auf der Strecke kamen alle erschöpft, aber erfolgreich im Ziel an. Alle freuten sich über die Medaille und sind stolz dabei gewesen zu sein.

An dieser Stelle vielen Dank an Frau Kuß und die zahlreichen Eltern, die ihre Kinder an der Teilnahme unterstützt haben!

Ana Markovic