Lichterfest

Am Donnerstag, den 10.11., haben sich bei eintretender Dunkelheit die Kinder beider Vorschulklassen und aller ersten Klassen mit ihren Eltern und vielen Geschwistern auf dem Schulhof getroffen. Dort hatte Herr Nolde bereits einen Feuerkorb entzündet. In einem Kreis darum standen die erleuchteten Windlichter, die jedes Kind zuvor im Unterricht gebastelt hatte. Zu diesem einladenden Lichtspiel kamen die Laternen von allen Kindern, bis auf dem Schulhof ein großer Lichterkreis entstand. Mit der Unterstützung von Frau Fischer-Kreus auf dem Akkordeon konnten alle gemeinsam die Laternenlieder singen, die wir in den letzten Wochen eifrig geübt hatten.

Danach gab es für jede Klasse Kekse und mitgebrachten Kinderpunsch, bis die Lichter der Laternen nach und nach wieder in die Dunkelheit entschwanden. So stimmungsvoll startet man gern in die dunkle Jahreszeit.