Das Wichtigste – kurz zusammengefasst

Auf diesen Seiten informieren die Fachleitungen über Inhalte und Entwicklungen in ihren Fächern.

In unserer Schule werden etwa 380 Kinder von 30 LehrerInnen unterrichtet. Wie an anderen Grundschulen auch stehen die Hauptfächer Deutsch und Mathematik täglich auf dem Stundenplan. Hinzu kommen der Sachunterricht, Englisch, Musik, Bildende Kunst, Sport und Religion. Mit der Einführung der Verlässlichen Halbtagsgrundschule (VHGS) ist auch noch Zeit zur Freien Gestaltung hinzugekommen. Wir pflegen besondere Formen des Unterrichts, um den unterschiedlichen Förderbedürfnissen unserer Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden. Individualisierung ist das Schlagwort der heutigen Zeit, für uns jedoch seit vielen Jahren Normalität. Schwächen der Kinder zu fördern und Stärken herauszufordern ist Teil unseres Leitbildes.