Zirkus Quaiser am Burgunderweg

Zirkus Quaiser

Liebe Eltern, Kinder und Freunde der Schule Burgunderweg,

vom 8. bis zum 12. April war Familie Quaiser mit ihrem Mitmach- Zirkus für eine Woche bei uns an der Schule. Es gibt zu viele und auch zu wenig Worte, um zu beschreiben, was in dieser Zeit von uns allen erlebt und bestaunt werden konnte. Das Beste war aber, zu merken, was alles in den Kindern steckt, was wir vorher vielleicht nie gedacht hätten.

Pro Tag trainierten 4-5 Klassen in verschiedenen Gruppen Kunststücke für die tägliche Vorstellung am Abend ein. In nur drei Stunden, wussten alle was zu tun ist, wie es geht und woran zu denken ist. Das vermittelt die Familie Quaiser liebevoll und professionell.  An alles ist gedacht und so stehen dann am Abend alle Zirkusakteure stolz in wunderschönen Kostümen in der Zirkusarena und sind Teil einer Show mit Musik, Scheinwerfern, Feuer, Lachern und Luftakrobatik.

Das Zelt war an jedem Abend voll besetzt.

In der Galerie sehen Sie ein paar Fotos vom Ablauf eines Tages bis zum Vorstellungsbeginn. Hier bat die Familie Quaiser auf den Verzicht von Foto- und Videoaufnahmen. Das wurde zu fast 100% respektiert und dafür möchten wir uns auch bei Ihnen noch einmal bedanken.

Einen Dank möchten wir an dieser Stelle auch an alle Helferinnen und Helfer schicken, die am Wochenende vorher und nach der letzten Vorstellung am Freitag, beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Das war großartig!

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß bei der Durchsicht der Fotos und den Erinnerungen, die dabei bestimmt noch ganz nah sind.

Viele Grüße vom gesamten Kollegium der Schule Burgunderweg

Stefanie Kalk von der Geest, 21.4.2024