Einschulung 2021

Einschulungsfeiern 2021

Die Einschulungsfeiern sind vorbei und wir haben sehr viel Glück gehabt. Das Wetter war schön, die Aula konnte benutzt  werden und wir haben viele neue Erstklässler und Vorschulklässler mit Ihren Eltern bei uns an der Schule begrüßt. Die Eltern aus dem Jahrgang 2 haben für ein tolles Kuchenbuffet gesorgt und der Elternrat hat sich wie jedes Jahr umwerfend um die Organisation und Betreuung einer Cafeteria für die Eltern gekümmert.  In der Galerie sehen Sie ein paar Eindrücke von diesen beiden Tagen.

Zwei Einschulungstage?  Wie schon im letzten Jahr, haben die Einschulungsfeiern auch in diesem Jahr unter Corona- Hygienebedingen stattgefunden.  Es wurde eine Klasse zur Zeit eingeschult. Die Anzahl der Personen musste begrenzt werden, Abstand musste gewahrt bleiben und die Eltern und erwachsenen Begleitpersonen mussten Nachweise zeigen.  Wir möchten uns ganz herzlich bei allen für das Verständnis, die Unterstützung und den Zuspruch zu diesen Maßnahmen bedanken. Auch wir freuen uns, wenn es mal wieder „ohne“ geht.

Saß man aber erst mal am Platz, konnte man das fast vergessen. In der sonnigen Aula hat Fiete nach Kräften bei der Einschulung geholfen. Und Frau Becker Lehmann hat am Flügel beim Verzaubern unterstützt. Per Video haben sich Klassen mit dem Cup-Song und einer Tanzeinlage beteiligt. Und beim Vorlesen des Bilderbuches „Der kultivierte Wolf“, ließ sich erahnen, warum lesen lernen so schön für uns alle sein kann.

Wir wünschen allen neuen Klassen viel Spaß beim Lernen an unserer Schule, mit den neuen Lehrer*innen und auch mit neuen Freunden und Freundinnen.

Stefanie Kalk von der Geest