Einschulung 2022

Bei bestem Wetter wurden in diesem Schuljahr endlich wieder unter normalen Bedingungen am 23.07.2022 vier 1. Klassen und zwei Vorschulklassen am Burgunderweg eingeschult. Kinder und Eltern sowie Verwandte und Freunde erlebten ein tolles, buntes Potpourri an Aufführungen der Klassen des nunmehr 3. Jahrganges unter musikalischer Leitung von Frau Becker -Lehman und den zuständigen Lehrerinnen.

Manchmal haben Verzögerungen bei Baumaßnahmen ja sogar etwas Gutes und so mussten wir nicht wie erwartet in die Turnhalle ausweichen, sondern konnten nochmal vor der anstehenden Sanierung unsere Aula mit der Bühne nutzen.

Auf dem kleinen Schulhof konnten sich dann alle bei Kaffee und leckeren Kuchenspenden die Zeit vertreiben, bis die stolzen Erstklässler und Vorschulkinder nach ihrer ersten Unterrichtsstunde die ersehnte Schultüte überreicht bekommen haben. Vielen Dank an dieser Stelle den Familien des Jahrganges 3 für die leckeren Kuchen und auch nochmal dem engagierten Elternrat, der für alle Einschulungskinder erstmalig eine tolle Überraschung organisiert und eingepackt hatten. Was für eine Freude.

(B. Kuß, Schulleiterin)