Einschulungen 2024

Einschulungen am 03.09.2024 – Ein zauberhafter Tag am Burgunderweg

Bei schönstem Sommerwetter konnten wir unsere Schülerinnen und Schüler in vier 1. Klassen und zwei Vorschulklassen einschulen. Alle Kinder haben begeistert mitgemacht und auch unser „Fiete Fuchs“ war wieder dabei. Die Kinder des Jahrgangs 3 haben souverän und mit viel Engagement ihr Theaterstück vom Löwen, der nicht schreiben konnte, aufgeführt. Das intensive Üben und Proben hat sich gelohnt und  wurde mit entsprechendem Applaus vom Publikum honoriert. Für unsere Jüngsten gab es als Willkommensgruß von den Chorkindern aus Jahrgang 3 unser Schullied, begleitet am Flügel von Frau Becker Lehmann. Hier konnte jeder schon nach Herzenslust mitsingen, summen und klatschen. Ein großer Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Eltern, für die großartigen Kuchenspenden und Kreationen. Das Eltern Cafe, organisiert vom Elternrat war wieder ein voller Erfolg. Wir danken ebenfalls für Ihre Spenden, die unserem Schulverein und dadurch direkt allen Schulkindern zu Gute kommen werden.

B. Kuß,

(Schulleiterin)