Vernissage Bericht und Galerie

Der Kunst auf der Spur- eine kleine Rückschau

Am 22.05.2019 ging es schon morgens mit den Vorbereitungen los. Kinder brachten mit den Eltern zuhause vorbereitete Fingerfood mit und deponierten sie in der Aulaküche. Getränke waren bestellt und standen bereit. Aus den Klassen kamen Servietten. Tabletts, Schürzen und Becher warteten auf ihren Einsatz. Der Jahrgang 4 hat den Cateringservice für den Nachmittag übernommen. Eine Mammutaufgabe, was jeder verstehen wird, der am Nachmittag um 16.00 Uhr in die Aula zu unserer Vernissage gekommen ist. Die Aula platzte fast aus den Nähten.

Alle Klassen hatten Stände zu ihren Künstlerinnen und Künstlern gestaltet. Eine Performance, nach der Künstlerin Marina Abramovic, der Klasse 4a lud zum Teilnehmen ein.

Zu Beginn wurden die Besucher mit Musik vom Flügel empfangen. Nach einer Begrüßung von Frau Kuss stellten Kinder aus den Klassen kurz ihre Künstler vor.

Danach hatte eigentlich niemand mehr einen Einfluss auf das Geschehen. Es lief einfach toll. Alle hatten ihre Aufgaben. Catering, Performance, an den Ständen Auskünfte erteilen. Auf dem Schulhof gab es eine Mitmachaktion bei der die Klasse 3c Kinder und Eltern in Keith Haring Art malte und sie vorher dazu auf dem Boden skizzierte. Eine weitere Außenattraktion waren die verhüllte Rutsche und die verhüllte Fietebank auf dem Schulhof, ganz nach Christo.

Übrigens: In diesem Jahr wird unser Schulkalender 2020 aus den Bildern der Vernissage erstellt. Herr Hüttmann und sein Sohn  haben am Nachmittag und später alles fotografiert. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Über den Kalenderverkauf werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Sehen Sie sich nun hier oder in der Galerie die Fotos von dem schönen Tag noch einmal an.

Stefanie Kalk von der Geest