Corona-Infos

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zum Thema Corona:

Aktuelles Markblatt zur Infektsaison 2023/2014

Klicken Sie auf das Bild, um die Datei in Originalgröße zu sehen:

Aktueller & angepasster Muster-Corona-Hygieneplan:
Hier erhalten Sie  Einblick in den aktuellen und angepassten Muster-Corona-Hygieneplan, der ab dem 16.05.2022 gilt. Geänderte Passagen bzw. Absätze in denen es Streichungen gegeben hat, sind gelb hinterlegt, um Ihnen die Anpassung der schulischen Hygienepläne zu vereinfachen.

Muster-Corona-Hygieneplan_ab_2022_05_16

Schaubild: Corona – Was passiert wenn?!

Das Schaubild basiert auf dem neuesten, behördlichen Vorgaben vom 16.2.2022. Es soll Ihnen ein wenig helfen, sich in den geltenden Regelungen leichter zurecht zu finden.

Corona-Verfahrenswege März 22

Abgestimmte Hinweise für die Schulen zum Vorgehen bei der Anordnung von Isolation bei bestätigten Corona-Infektionen bzw. Quarantänen bei Kontaktpersonen

Hinweise zu Quarantäne und Isolation – 2022-01-17

Infografik der Sozialbehörde:
Umgang mit Krankheits- bzw. Erkältungssymptomen bei Kindern in Grundschulen.

Sozialbehörde_Infografik Schule Stand 08.11.2021

Elterninfo: Regeln im Umgang mit Infektionsfällen
(30.12.2021)
Nach fast zwei Jahren der Corona-Pandemie sind viele Vorgehensweisen und Verhaltensregeln schon bekannt. Alle Maßnahmen zielen darauf, im Falle einer Infektion möglichst keine weiteren Personen anzustecken. Einige Regelungen im Umgang mit Infektionsfällen wurden an die mittlerweile weiterentwickelte Lage angepasst.

Regeln im Umgang mit Infektionsfällen 2021-12-30

Elterninfo: Aktuelle Coronavorgaben
(09.12.2021)
Der Hamburger Senat hat angesichts der aktuellen Lage und auf Grundlage der Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz die Corona-Schutzmaßnahmen noch einmal verschärft, um das Infektionsgeschehen in der Stadt zu begrenzen.  Wir möchten Sie hiermit über die wichtigsten Neuregelungen für den laufenden Schulbetrieb informieren.

Elternbrief – aktuelle Coronavorgaben 09.12.2021

Elterninfo: Aktuelle Coronavorgaben
(26.11.2021)
Die Schulbehörde hat aktuelle Neuerungen zum Umgang mit dem Corona-Virus beschlossen, über die wir Sie hiermit wieder informieren möchten.

Elternbrief – aktuelle Coronavorgaben 26.11.2021

Elterninfo:  Corona – Schnelltest – Vorgaben
(22.11.2021)
Hier erfahren Sie mehr über die Schnell-Selbsttests in der Schule. Ein Ablaufschema zeigt Ihnen auf, was bei einem positiven Testergebnis in der Schule passiert.

Elterninfo-Corona-Schnelltest-Vorgaben 22.11.2021